Tanzsportpaar Marina Boos-Knüwer & Ewald Knüwer tanzen jetzt in der Sonderklasse

Tanzsportpaar Marina Boos-Knüwer & Ewald Knüwer tanzen jetzt in der Sonderklasse

Das Ehepaar Marina Boos-Knüwer & Ewald Knüwer hat am 23. September 2023 mit einer überzeugenden Leistung beim NRW-Pokal in der Residenz Münster den Aufstieg in die höchstmögliche Klasse für Amateurtänzer erreicht. In einem starken Feld wurden die Beiden 2. von 11 Paaren und ertanzten sich somit die nötigen Punkte und Platzierungen, die zum Aufstieg in die höchste Deutsche Amateurklasse notwendig sind. Bei der Siegerehrung konnte dann der Turnierleiter den wohlverdienten Aufstieg in die S-Klasse dem applaudierenden Publikum verkünden.

Marina & Ewald haben sich seit ihrem Aufstieg,  mit einem Sieg in Wuppertal am 28.01.23 in die A-Klasse, innerhalb 8 Monate  in die Sonderklasse getanzt, das ist eine sehr sehr gute Leistung. Beide erzielten in der Folgezeit gute Ergebnisse und Punkte. Das Training wurde in dieser Zeit auf 4mal wöchentlich erhöht. Am 18.06. konnte dann in Aachen der 3.Platz ertanzt werden. Von da an ging es stehts bergauf. Bei den folgenden acht Turnieren wurde immer ein Treppchenplatz erreicht, darunter am 20.08.23 der 1. Platz in Bad Bevensen beim Heidepokalturnier und eine Woche später der Sieg beim Turnier „Die Ostsee tanzt“ in Holm in der Nähe von Kiel.
Marina & Ewald starteten ihre Tanzkariere am 30. April 2017 in Hamm-Heesen in der Master III D Klasse, stiegen am 31.08.2018 in Heiligenhafen in die III C auf.  Bereits im Juni 2019 wurde dann in der Master III B Standard getanzt.

Insgesamt ist das eine überzeugende Leistung der Beiden, die für alle Coesfelder Paare ein Vorbild an Trainingsfleiß sind. Das Tanz-Centrum Coesfeld hat mit seinen sehr guten Trainern (u.A. Mark Schulze Altmann) und Trainingsmöglichkeiten das Tanzpaar zu jeder Zeit umfangreich unterstützt.

Wir freuen uns darauf, Marina & Ewald bei ihren zukünftigen Turnieren in der Sonderklasse des Tanzsports tanzen zu sehen.