Tanzpaar Schlesier steigen in die höchste deutsche Amateurtanzklasse auf

Tanzpaar Schlesier steigen in die höchste deutsche Amateurtanzklasse auf

Viele Jahre hatten Ulrike & Jochen Schlesier in den 80igern und 90iger Jahre sehr erfolgreich, sowohl in den fünf Latein- als auch in den Standardtänzen, in der Sonderklasse getanzt. 1996 mussten Sie dann den Tanzsport auf Grund des Familiennachwuchses und Ausbau des Geschäftsbetriebes an den sogenannten Nagel hängen.
Ab 2010 haben sich Beide mit ein paar Ahauser Freunden ‚just for fun‘ regelmäßig zum Breitensport Tanztraining in der Tanzschule von Michaela Büscher in Ahaus verabredet. Von Mittänzern immer wieder angestachelt,  doch mit dem Turniertraining zu beginnen, ist dann Anfang 2022 die bis dahin strikte Ablehnung noch einmal in das Turniertanzgeschehen einzusteigen, von beiden Beiseite gelegt worden und sind dann zum Tanz-Centrum Coesfeld gewechselt.

Der Deutsche Tanzsportverband stufte Uli & Jochen auf Grund ihrer Vorerfahrungen in der Master A Klasse ein, in der sie am 11. Juni 2022 in dem Master III A Standard-Turnier in Ibbenbüren starteten. Seit dem haben beide kontinuierlich an ihrem Wiederaufstieg in die Standard-Sonderklasse (S-Klasse) gearbeitet. In 23 getanzten Turnieren erzielten die Beiden viele erste Plätze, konnten bei der German-Open in Stuttgart überzeugen und holten sich jetzt am vergangenen Samstag die letzten der zum Aufstieg erforderlichen 200 Aufstiegspunkte (für jedes Paar welches im Turnier besiegt wird, gibt es einen Aufstiegspunkt).

Dabei hätten die Beiden durchaus schon am 24.09. aufsteigen können. Hier hatten sich jedoch  3 Paare vom Tanzturnier in Werne wieder abgemeldet, so dass nach einem dort mit 23 Wertungen auf Platz 1  ertanzten grandiosen Sieg ein weiteres Turnier notwendig wurde.
Mit dem vergangenen Samstag in Gifforn Nähe Hannover erzielten Ergebnis und das mit dem 2. Platz in einem sehr starken Feld, stand dem souveränen Aufstieg in die höchste Deutsche Amateurklasse die Master ‚S‘ nichts mehr entgegen.

Beide freuen sich über diesen Aufstieg sehr und planen jetzt die nächsten Turniere in der Sonderklasse.
Auch freut sich der Trainer Sascha Wakup mit den Beiden sehr. Er hatte Uli & Jochen in den letzten Wochen umfangreich auf diesen Aufstieg und bereits auf die zukünftigen Aufgaben in der Sonderklasse, bestens vorbereitet, so dass der Aufstieg nur noch eine Frage der Zeit war.