Teilnahme an den Duisburger Tanztagen

Teilnahme an den Duisburger Tanztagen

„Is this the real world – or is it just fantasy?“

Mit dieser Frage aus dem Song „Bohemian Rhapsody“ haben die Tänzerinnen von Indigo Muse das Motto „Ausbruch“ auf den diesjährigen Duisburger Tanztagen vertanzt. Bereits zum 12. Mal standen wir auf der uns mittlerweile wohlbekannten Bühne in der Rheinhausen-Halle – dieses Jahr jedoch das erste Mal in der Sparte Bühnentanz. Daher waren wir super gespannt, was uns erwartet und was die anderen Tänzerinnen und Tänzer vorbereitet hatten. Die Mischung an vertanzten Themen in Verbindung mit den unterschiedlichen Tanzrichtungen hat uns am meisten fasziniert. Wir waren begeistert von dieser Vielfältigkeit an Genres – von Jazz & Modern, Contemporary, über Tanztheater und zeitgenössischem Tanz bis hin zu Ballett waren sehr viele Tanzrichtungen vertreten. Mit einem super Gefühl am Ende des Abends wurden wir mit einer hohen Punktzahl der Jury belohnt, was uns alle und insbesondere unsere Trainerin Nora Lux-Claespeter sehr stolz macht. Duisburg? Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!