Winterzauber im Tanz-Centrum Coesfeld: TänzerInnen bringen die Tanzfläche zum Glitzern!

Winterzauber im Tanz-Centrum Coesfeld: TänzerInnen bringen die Tanzfläche zum Glitzern!

Eine festliche Stimmung, strahlende Kinderaugen und mitreißende Tänze – die diesjährige Weihnachtsfeier im Tanz-Centrum Coesfeld war ein voller Erfolg.
Rund 150 begeisterte Kinder und Jugendliche versetzten die rund 350 Zuschauenden in eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

Die Bühne erstrahlte im Glanz von 20 verschiedenen Tanzgruppen, die ihre einstudierten Choreografien mit viel Freude präsentierten. Die Tanzelfen eröffneten die Veranstaltung, gefolgt von der Ballettgruppe, den Flowers, Tanzzwergen, Starlights, Emotion, Jugendballett 1, Dancing Queens, Shining Daisies, Inspired, Jugendballett 2, Nightingales, Illusion, Jugendtanzkurs, Attention, Flying Shadows, Soulfoul und Indigo Muse. Unter der Moderation von Silke Eckrodt, der 1. Vorsitzenden des Tanz-Centrums, erlebten die Eltern, Großeltern und Geschwister eine bunte Mischung aus verschiedenen Tanzstilen und beeindruckenden Choreografien.

Eine besondere Premiere war der Jugendtanzkurs, der unter der Leitung von Conny und Diego Catena Vidal sein Debüt feierte. Die frische Energie und die innovativen Tanzschritte begeisterten nicht nur die TeilnehmerInnen selbst, sondern auch die Zuschauer.

Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos der gemeinsame Abschlusstanz zu „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey, bei dem sich alle TänzerInnen auf der Tanzfläche vereinten und die festliche Stimmung auf das Publikum übersprang. Die Atmosphäre war nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum spürbar. Eltern, Geschwister und Großeltern der TänzerInnen waren gleichermaßen berührt und begeistert von diesem zauberhaften Nachmittag.

Ein rührender Moment ereignete sich, als der Nikolaus höchstpersönlich die Tanzfläche betrat. Strahlende Kinderaugen waren nicht zu übersehen, als es für die jungen und älteren TänzerInnen Schoko-Nikoläuse gab.
Ein herzliches Dankeschön gebührte auch den TrainerInnen Silke Eckrodt, Anika Oudemaat, Cristina Tschapke, Laura Spiegeler, Conny & Diego Catena Vidal, Tatjana Feldmann, Franziska Kosiol, Martha Beck, Hannah Ahrberg, Nora Lux-Claespeter und Madita Brocks für die wöchentlichen Sporteinheiten und kreativen Choreografien.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die TänzerInnen und Gäste des Tanz-Centrums Coesfeld von diesem unvergesslichen Abend, voller Tanz, Musik und vor allem Weihnachtszauber. Die Vorfreude auf das kommende Jahr und die nächste Weihnachtsfeier ist bereits spürbar – eine Tradition, die Jung und Alt gleichermaßen verbindet.