Sommerfest der Kinder- und Jugendlichen

Sommerfest der Kinder- und Jugendlichen

Strahlender Sonnenschein, lachende Kinder und eine magische Atmosphäre – das jährliche Sommerfest des Tanzcentrums in Coesfeld verzauberte alle Tänzerinnen und Tänzer des Kinder/- und Jugendbereich mit seinem Motto „Zauberwelt“. Bei traumhaftem Wetter hatten rund 65 Kinder die Möglichkeit, einen unvergesslichen Nachmittag zu erleben.
Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer konnten gar nicht genug bekommen und wirbelten voller Freude über die Tanzfläche. Mit schwungvollen Bewegungen und strahlenden Gesichtern zeigten sie wiedermal, dass sie wahre Tanzkünstler sind.

In einer kreativen Bastelstation konnten die Kinder ihre eigenen Zauberstäbe gestalten.

Um die Energiereserven aufzufüllen, wartete ein Eiswagen mit einer großen Auswahl an Eissorten auf alle Kinder, Trainerinnen und Helfer.

Mit stolzen Gesichtern und voller Vorfreude betraten die Kinder schließlich die Bühne, um den erlernten Tanz ihren Eltern vorzuführen. Mit viel Spaß und Leidenschaft zeigten sie ihre Choreografie und ernteten tobenden Applaus.

Das jährliche Sommerfest des Tanzcentrums in Coesfeld hat erneut bewiesen, dass Tanz nicht nur eine körperliche Aktivität ist, sondern auch Freude, Kreativität und Gemeinschaft fördert. Die zauberhafte Atmosphäre wird sicherlich noch lange in den Herzen der Teilnehmer weiterleben und die Vorfreude auf das nächste Fest entfachen.