Die Ostsee tanzt. Das war das Motto einer der ersten größeren Tanzturniere die nun endlich wieder stattfinden können. Auch wenn es natürlich noch nicht mit dem Flair und dem Publikumsandrang der Vorjahre vergleichbar ist, waren zwei Paare des Tanz-Centrum Coesfeld nach Holm in die Nähe von Kiel gefahren, um an dem Turnier teilzunehmen. Da Tanzen sowohl Kontaktsport ist, als auch in Räumen stattfindet waren die letzten eineinhalb Jahre für den Tanzsport kaum etwas möglich. Zoomtrainning und individuelles Fitnesstraining konnten natürlich kein Ausgleich für intensives Tanztraining bringen. Umso spannender war es, wie der Stand nach nur einigen Monaten der wieder Aufnahme des regulärenTrainings bewertet wurde. Aber Andrea und Georg Twents konnten in der Klasse Senioren III C Standard total überzeugen. In dem mit über 10 Paaren gut besetzten Turnier starteten Twents an 3 Tagen. Am Freitag durften sie schon auf das Siegertreppchen steigen und den 3. Platz feiern. Aber das war erst der Beginn der Erfolgswelle. Am Samstag und am Sonntag konnten Beide sich jeweils den ersten Platz ertanzen und somit einen perfekten Start in das diesjährige Turniergeschehen feiern. Dabei siegten sie in den Endrunden am Samstag und Sonntag souverän im Tango, und Slow-Fox und belegten im Langsamen Walzer und Quickstepp auch je einmal den 1. und einmal den 2. Platz. So verwiesen sie souverän die Konkurrenz auf die Plätze. Liliana und Herbert Pawella waren ebenfalls in Holm und starteten in dem parallel durchgeführten Lateinturnier. Dabei nahmen sie die Herausforderung an sowohl in Ihrer Altersklasse Senioren III als auch in der Klasse II gegen jüngere Konkurrenz anzutreten. An beiden Starttagen zeigten Liliana und Herbert hervorragenden Leistungen und wurden mit guten Wertungen in der Senioren III am Freitag und am Samstag mit dem 4. Platz belohnt. So hat sich die Reise für die Paare des Tanz-Centrum Coesfeld gelohnt und die nächsten Turniere können gerne so weitergehen.