Weihnachtsfeier der Kinder- Jugendlichen 2022

Weihnachtsfeier der Kinder- Jugendlichen 2022

„All i want for Christmas…is you“ – bis diese Zeilen des bekannten Weihnachtsliedes von Mariah
Carrie erklungen, hatten die rund 240 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen des Tanz
Centrums schon ein Feuerwerk an Tänzen auf die Fläche gezaubert. „Was ist das eine Freude, wieder
so viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde hier bei uns in der Halle zu begrüßen!“, freute
sich Silke Eckrodt über die rund 400 Besucher in der Halle des Tanz Centrums am vierten
Adventssamstag. „So viele Besucher hatten wir noch nie, aber wir haben ja auch 240 Tänzer*innen
auch das ist in diesem Jahr Premiere!“ Das Tanz Centrum ist im Kinder- und Jugendbereich im
vergangenen Jahr gewachsen und konnte viele neue Tänzer*innen in seinen Reihen begrüßen. Im
Jahr 2021 wurde die Weihnachtsfeier noch über Zoom an die Eltern zuhause übertragen, aber in
diesem Jahr durften alle wieder live die Erfolge im Training der kleinen und großen Tänzer*innen
bestaunen. Einige Tänze der Coesfelder Ballnacht wurden in dieser Feier noch einmal aufgeführt und
viele neue Choreografien, die jede Gruppe extra für diese Weihnachtsfeier einstudiert hatte. Die
Trainerinnen, denen der Jugendausschuß unter der Leitung von Hannah Banneyer mit einem kleinen
Präsent für die Arbeit dankte, hatten die Tänzer*innen perfekt auf diesen Nachmittag vorbereitet.
Der Nikolaus, der das Tanz Centrum an diesem Tag besuchte, bestätigte den Tänzer*innen den
Trainingsfleiß und das gute Miteinander in den Gruppen und mit den Trainerinnen. Die
mitgebrachten Schokoladennikoläuse wurden im von den vielen Kinderhänden gerne abgenommen.
Mit Dank für die Trainerinnen und ihre Arbeit, für alle Helfer und einem besonderen Dank an die
Eltern, die die Arbeit mit den Kindern tatkräftig unterstützen, verabschiedete sich Silke Eckrodt von
den Anwesenden bis zum Trainingsstart am 09. Januar 2023. Dann ließen sich die Tänzer*innen nicht
mehr halten und tanzten gemeinsam den schönsten Tanz des Jahres… alle gemeinsam, 240
Tänzer*innen auf der Fläche… All i want for Christmas…frohe Weihnachten!