Tanz Centrum zu Gast in Gladbeck

Tanz Centrum zu Gast in Gladbeck

Am vergangenen Samstag starteten gleich 5 Gruppen des Tanz  Centrums Coesfeld beim größten Amateur Tanz Event, dem Up to Dance Festival in Gladbeck. Das Festival ging zum 31. Mal an den Start und über 50 Gruppen präsentierten sich dort in zwei Shows. Die Tänzerinnen des Tanz Centrums durften nach vorherigem Casting in der Gala Show starten und präsentierten die Choreografien der Coesfelder Ballnacht „Bohemian Rhapsody“ in der Choreografie von Nora Lux Claespeter und „Colorblind“ in der Choreografie von Silke Eckrodt.

Starke Leistungen beim Coesfelder Turnier

Andrea und Gregor Twents steigen in die C-Klasse auf Am Sonntag kamen trotz des Corona-Virus mehr als 100 Zuschauer ins Tanz-Centrum Coesfeld. Und das Kommen hat sich gelohnt; es wurde wieder erstklassiges Tanzen in Coesfeld geboten. Bereits im ersten Turnier ging es für Andrea und Gregor Twents um den Aufstieg. Ihnen fehlten noch drei Aufstiegspunkte. Da nur vier Paare am Start waren, mussten sie den Wettbewerb gewinnen um aufzusteigen. Die Beiden tanzten gewohnt sicher und schafften klar den Einzug in das Finale. Im Finale steigerten sie sich noch einmal und tanzten hervorragend. Sie gewannen den Langsamen Walzer und den Tango...

TCC tanzt auf der Erfolgswelle an der Ostsee

TCC tanzt auf der Erfolgswelle an der Ostsee

Die Ostsee tanzt. Das war das Motto einer der ersten größeren Tanzturniere die nun endlich wieder stattfinden können. Auch wenn es natürlich noch nicht mit dem Flair und dem Publikumsandrang der Vorjahre vergleichbar ist, waren zwei Paare des Tanz-Centrum Coesfeld nach Holm in die Nähe von Kiel gefahren, um an dem Turnier teilzunehmen. Da Tanzen sowohl Kontaktsport ist, als auch in Räumen stattfindet waren die letzten eineinhalb Jahre für den Tanzsport kaum etwas möglich. Zoomtrainning und individuelles Fitnesstraining konnten natürlich kein Ausgleich für intensives Tanztraining bringen.

Professioneller Standard Trainer Mark Schulze-Altmann

Professioneller Standard Trainer Mark Schulze-Altmann

Im Tanz-Centrum kommt frischer Wind auf. Im Bereich Standard Turniertraining konnte Mark Schulze-Altmann als Trainer verpflichtet werden. Mit seinen 25 Jahren als aktiver Tänzer im Amateur und Professional ist er nicht nur ein herausragender Trainer, sondern auch ein national und international sehr erfolgreicher Tänzer. So konnte er mehrfach die Finale der Deutschen Meisterschaft und ebenso vieler internationaler Turniere wie den German, Dutch und French Open als Professional erreichen. Zudem führte er von 1995 bis 1997 die deutsche Rangliste an.

Neue Tanz Fitness Angebote im Tanz Centrum / Gruppen starten am 04.10.21

Neue Tanz Fitness Angebote im Tanz Centrum / Gruppen starten am 04.10.21

Das Tanz Centrum Coesfeld startet nach den Ferien auch mit zwei neuen Gruppen im breit aufgestellten Tanz und Fitness Bereich. Die Gruppe Zumba® unter der Leitung der lizenzierten Zumba Instructorin Tatjana Oudemaat beginnt am Montag, den 04.10. von 18.00-19.00 Uhr in Halle 1 des Tanz Centrums Coesfeld, Rottkamp 13. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Für jedes Lied gibt es, passend zu seiner...

Unsere Trainer Anna und Artur sind Landesmeister NRW

Die neuen Lateintrainer im Tanz Centrum Artur Balandin und Anna Salita haben vergangenes Wochenende die Landesmeisterschaften in Düsseldorf gewonnen. Auf dem Ranglistenturnier Hauptgruppe Latein

Anna und Artur unsere Lateintrainer tanzten bei der Weltmeisterschaft

Anna und Artur unsere Lateintrainer tanzten bei der Weltmeisterschaft

Unser Latein Turniertrainerpaar Artur Baladin und Anna Salita eilt von Erfolg zu Erfolg. Nachdem die Beiden Ende Oktober den zweiten Platz bei den deutschen Meisterschaften der Amateure erringen konnten, waren sie für die Weltmeisterschaften qualifiziert. So standen die letzten 5  Wochen im Zeichen noch intensiveren Trainings, um sich bei den Weltmeisterschaften durchsetzen zu können.

Weihnachtsbasteln und Tanzvorführung im TCC

Die Weihnachtsfeier im Tanz Centrum war ein wunderschöner Abschluß für alle Kinder und Jugendlichen und ein stimmungsvoller Nachmittag zum 4. Advent. In getrennten Tischgruppen haben die Kinder einen Stern gebastelt und waren in voller Erwartung auf ihren ersten Auftritt in diesem Jahr. Zum ersten Mal ohne die Eltern und Großeltern hat sich der Jugendausschuss alle Mühe gegeben eine weihnachtliche Atmosphäre im großen Tanzsaal zu schaffen. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich seit den Sommerferien auf diesen Auftritt vorbereiten und waren sichtlich happy vortanzen zu dürfen. Nacheinander gingen die Gruppen auf die Tanzfläche und zeigten ihr Können zu bekannten Weihnachtstiteln, aber...