Erfolgreiches Turnierwochenende für das Tanz-Centrum Coesfeld

Am letzten Wochenende waren vier Paare des Tanz-Centrums wieder auf verschiedenen Standardturnieren am Start und alle Paare kehrten erfolgreich zurück. Viermal konnte ein Podestplatz ertanzt werden und es auch war auch zweimal der erste Platz dabei. So starteten Silke und Ralf Wendland in Oberhausen in der Klasse Master III D. Dort belegten die  Beiden den 1. Platz. Dies berechtigt dann im gleichen Turnier zu einem weiteren Start in der nächst höheren Klasse und auch dort konnten Silke und Ralf sich durchsetzen und mit hervorragendem Tanzen den 3. Platz erreichen. Ein toller Erfolg für die Beiden, in ihrer noch jungen Turnierkarriere. In der Master IV A starteten beim gleichen Turnier auch Marina Boos-Knüwer mit Ewald Knüwer. Sie konnten in der Vorrunde genügend Kreuze der Wertungsrichter sammeln, um locker in die Endrunde zu gelangen. Auch hier zeigten Marina und Ewald sehr gutes Tanzen, welches mit dem 4. Platz belohnt wurde. In Niedersachsen, genauer gesagt in Bad Nenndorf, waren Andrea und Gregor Twents in der Klasse Master III B und Ulrike und Jochen Schlesier in der Master III A am Start. Das Turnier war in beiden Klassen sehr gut besetzt und Andrea und Gregor mussten daher richtig Kondition beweisen. Sie tanzten sich über die Vorrunde ins Halbfinale, um dann im anschließenden Finale nochmal alles zu geben. Dafür wurden Twents dann auch mit dem 3. Platz belohnt. Anschließend konnten die Beiden Ulrike und Jochen Schlesier die Daumen drücken, die direkt im Anschluss in der A-Klasse tanzten. Hier waren 8 Paare am Start und Ulrike und Jochen setzten ihre Erfolgsserie fort. Schon in der Vorrunde zeigte sich das Schlesiers auf jeden Fall um den Turniersieg mittanzen würden. In der Finalrunde drehten Ulrike und Jochen nochmal richtig auf und konnten so souverän das Turnier gewinnen. Wir gratulieren allen Paaren recht herzlich und freuen uns den ein oder anderen beim kommenden Heimturnier am 12.03.23 in unserer Halle anfeuern zu können.