Ein Tag voller Freude und Bewegung

Ein Tag voller Freude und Bewegung

Am Samstag, 28.06.2025 feierte das Tanz-Centrum Coesfeld sein jährliches Sommerfest. Über 70 Kinder sowie zahlreiche HelferInnen und TrainerInnen nahmen an diesem fröhlichen Tag teil, das bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung stattfand.

Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer genossen ein abwechslungsreiches Programm, das viel Raum für Spaß und Kreativität bot. Von Kinderschminke bis hin zu Bastelstationen war für jeden etwas dabei. Für eine erfrischende Abkühlung sorgte eine Eisstation, die bei den warmen Temperaturen sehr gut ankam.

Ein weiteres Highlight des Sommerfestes war die Tanzaufführung, die die Kinder mit viel Begeisterung und Spaß präsentierten. Die einstudierte Choreografie wurde am Ende des Tages vor Eltern, Geschwister, Oma und Opa aufgeführt und erntete kräftigen Applaus.

Die Begeisterung der Kinder war unübersehbar, und alle gingen mit einem strahlenden Lächeln nach Hause.

„Ich tanze seit ich drei Jahre alt bin im Tanz-Centrum! Das Sommerfest war einfach super, und ich freue mich schon riesig, nach den Ferien wieder mit meinen Freunden zu tanzen. Ich kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen und noch viele neue Tänze zu lernen!“ (Hedda, 8 Jahre)

Jetzt heißt es für die jungen TänzerInnen in die Sommerpause zu gehen. Doch die Vorfreude auf die kommenden Trainingseinheiten und Auftritte ist bereits spürbar. Ob groß oder klein, alle freuen sich darauf, nach der Sommerpause gestärkt ins Training zurückzukehren und sich auf das Tanzsportabzeichen sowie die Weihnachtsfeier vorzubereiten.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Sommerfestes beigetragen haben!