DTSA Abnahme erfolgreich bestanden

DTSA Abnahme erfolgreich bestanden

Am Sonntag, den 19.06.2022 fand im Tanz-Centrum Coesfeld die DTSA Abnahme statt. Insgesamt 80 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu ertanzen. Die kritischen Augen der Prüfer waren auf die Gruppen aus dem Kinder- und Jugendbereich, der Orientalischen Tanzgruppe und den Paaren aus dem Breiten- und Turnierbereich gerichtet. Die Anspannung zwischen den Tänzen war deutlich zu spüren. Die Zuschauer hielten förmlich den Atem an und applaudierten erleichtert nach jeder bestandenen Prüfung. Während die Gesichter der Tänzer und Tänzerinnen im Tanz noch sehr konzentriert aussahen, sprach deutliche Erleichterung und Freude über die Glückwünsche der Prüfer aus ihnen. Insgesamt 35 mal Bronze, 21 mal Silber und 19 mal Gold wurde verliehen. Besonders hervorzuheben sind fünf Mädchen, die an diesem Tag ihr Abzeichen in Brillant erhalten haben. Mit dazu sechs gezeigten Tänzen ist das eine starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Es war ein tolles Erlebnis!