Zwei Turnierpaare vom Tanz-Centrum landen auf dem Treppchen

Zwei Turnierpaare vom Tanz-Centrum landen auf dem Treppchen

Zur Abwechslung brauchten die Coesfelder Tanzpaare mal nicht so weit zu fahren, sondern konnten in der Region auf einem Turnier in Ibbenbüren starten. Da war die Anfahrt der Tanzpaare ganz entspannt, sogar einige Zuschauer aus dem eigenen Verein sind zum Anfeuern mitgereist. Für Ulrike und Jochen Schlesier war der Start besonders spannend, da sie nach einer 26jährigen Turnierpause wieder Zeit für das Training und Lust auf das Tanzen hatten. Schlesiers starteten in der Klasse Senioren III A. Da kommt natürlich die Frage: Wo stehen wir? Was haben wir uns mit unserem Trainer wieder erarbeitet? Die Antwort zeigte sich auf dem Parkett in beeindruckender Weise. Die Beiden sind voll im Turniersport wieder angekommen und belegten im Turnier einen hervorragenden dritten Platz. Sozusagen von Null auf das berühmte Treppchen. Was für ein toller Einstieg! Auch Ewald und Marina Knüwer gingen in Ibbenbüren an den Start. In der Klasse Senioren III B konnten sie ihre Erfolgsserie fortsetzen. Bei auch hier starker Konkurrenz auf dem Parkett mussten sich Knüwer nur noch einem Paar geschlagen geben und erreichten somit den 2. Platz. Beiden Paaren einen herzlichen Glückwunsch für die guten Tanzleistung und weiter viel Erfolg.

Ulrike und Jochen Schlesier haben nach mehr als 26 Jahren Tanzsport-Abstinenz mit viel Trainingsfleiß innerhalb des letzten halben Jahres auf den Wiedereinstieg in das Turniergeschehen hingearbeitet. Mit dem 3. Platz auf dem Turnier in Ibbenbüren am 11.06.2022 ist Ihnen dieses mehr als gelungen.

Marina und Ewald Knüwer erreichten beim Senioren B III Standard in Ibbenbüren den 2. Platz.